Folgen des Fleischkonsums auf dem Stundenplan

Veröffentlicht 1. Juli 2021

Veggies zu Gast im Fachbereich Ernährungswissenschaften

In einem Hörsaal wäre es wohl eng geworden: Mehr als 100 StudentInnen der Oecotrophologie lauschten jüngst den drei AktivistInnen von Münster isst veggie bei ihrem diesjährigen Onlinevortrag. Kein Wunder, denn die drei ReferentInnen Katharina Geuking, Lukas Leenen und Heiko Wischnewski präsentierten ein brandaktuelles Thema. Unter der provokativen Überschrift „Fleisch frisst die Welt“ sprachen Sie 120 Minuten lang über den Zusammenhang zwischen Zoonosen, Klimawandel und Welthunger. „Mit dieser Veranstaltung setzen wir unsere langjährige gute Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Oecotrophologie fort“, sagt Heiko Wischnewski. Beide Seiten profitieren von dieser Kooperation. Die Studierenden bekommen Einblicke in ein aktuelles Ernährungsthema, mit dem sie sich dann intensiver befassen können. So geht auch in diesem Jahr mindestens eine Projektarbeit aus dem Treffen hervor. Münster isst veggie freut sich über das Interesse, gewinnt das Team dadurch doch auch immer mal motivierte MitstreiterInnen.

Und so ist schon jetzt klar: Münster isst veggie war sicher nicht zum letzten Mal im Seminar bei den StudentInnen der FH.